Unser Richtwert für die Aufhängung von Nuckeleimer, Gruppenstange, Milkbar und Tränkeeimer ist etwa 65 cm vom Boden entfernt.
Ein Kalb, das unter der Mutterkuh trinkt, beugt sich herunter und streckt seine Nase nach oben. Und das aus gutem Grund. Denn dadurch wird der ganze Körper auf die Aufnahme von Milch vorbereitet. So funktioniert ein Kalb. Der Schlundrinnenreflex läuft dann naturgemäß gut. Um diese Position so gut wie möglich zu imitieren, ist es wichtig, dass der Nuckel nicht zu hoch hängt. Unser Richtwert lautet 65 cm. Dies ist natürlich auch abhängig von Rasse und Bodenbelag. (Stroh oder Gitter). In der Natur wächst das Kalb, aber das Euter bleibt auf der gleichen Höhe.
In der Einzelbox kann der Nuckel dagegen in einer Höhe von 60 cm hängen. Bewegen Sie die Tränkeeimerhalterung. So lernt das Kalb viel einfacher, selbstständig zu trinken. Bei der Gruppenbucht gibt es viele Unterschiede in der Art des Gitters und der Höhe des Oberrohrs. Mit dem Wennemars Adapter helfen wir Ihnen, dass der Nuckel unabhängig vom Gitter in der richtigen Höhe hängt. Gratis hinzu kommt, dass das Kalb den Nuckeleimer, die Gruppentränke, den Tränkeeimer oder die Milkbar nicht mehr herunter wirft. Enjoy Calf Feeding. Genießen Sie die Kälberaufzucht, dann läuft sie noch besser.